07.07.2013

Landestreffen der Feuerwehrjugend in Kleinwolkersdorf

Vom 4.-7.Juli 2013 fand das 41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Kleinwolkersdorf, Bez. Wr. Neustadt statt. Am Donnerstag um 06:00 Uhr früh war für 4 Feuerwehrjugendmitglieder aus Echsenbach mit Jugendbetreuer Andreas Holzmann, Julian Homolka und Patrick Zlabinger Abfahrt nach Kleinwolkersdorf. Nach der Ankunft im Lager wurde am Vormittag das Zelt aufgestellt und eingerichtet und am Nachmittag ging es zum Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber. Nach einer eindrucksvoll Lagereröffnung stand am nächsten Tag gemeinsam mit den Feuerwehrjugendmitgliedern der Feuerwehr Nondorf der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze am Programm.

Am Samstag wurde gemeinsam mit den Feuerwehrjugendmitgliedern der Feuerwehr Gars das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber erreicht. Im Freizeitpark stand den Teilnehmern Kletterwand, BMX Bahn, Bogenschießen, Seilbahn und div. Attraktionen zur Verfügung. Am Sonntag waren nach der Siegerverkündung, dem Lagerabschluss und der Heimreise vier tolle Tage in Kleinwolkersdorf vorüber.

Von den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Echsenbach konnten folgende Abzeichen erworben werden.

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber:

JFM Jonas Fölk