25.10.2012

Fahrzeugbergung nach Auffahrunfall

Am 25.10.2012 um 22:26 Uhr wurde die FF Echsenbach von Florian Zwettl zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße L 8099, Strkm. 5,5 alarmiert. Unter dem Kommando von HBI Holzmann Karl rückten um 22.30 Uhr , 21 Mitglieder mit KDO und TANK 2 mit Abschleppachse, wenige Minuten später mit TANK 1, zur Einsatzstelle aus. Nach einem Auffahrunfall stand ein PKW mit Heckschaden seitlich im Straßengraben, ein weiterer PKW, welcher auf der Vorderseite stark beschädigt war, stand auf der Fahrbahn. Die Unfallstelle wurde abgesichert und nach Weisung durch die Polizei für den übrigen Fahrzeugverkehr gesperrt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der im Straßengraben stehende PKW mittels Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt. Einsatzende: 23:45 Uhr.

Bericht: Bernhard Unterweger

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 4000, TLFA 1000, KDO