27.10.2012

Busunfall mit einer toten Person und zahlreichen Verletzten!

Am 27.10.2012 um 19:35 wurde die FF Echsenbach von Florian Zwettl zu einem Autobusunfall zwischen Haimschlag und Großhaslau alarmiert. Die Alarmierung erfolgte über Sirene, Pager sowie Blaulicht-SMS. Nur wenige Minuten später rückten TANK1, TANK2, KLF sowie KDO Echsenbach zum Einsatzort aus. Ein PKW ist mit einem voll besetzten Autobus kollidiert. Der Autobus stürzte anschließend in den Straßengraben und blieb auf der Türseite liegen. Am Einsatzort waren bereits die Feuerwehren Großhaslau sowie Groß Globnitz im Einsatz. Nachdem durch TANK 1 Echsenbach die Beleuchtung der Unfallstelle aufgebaut wurde, konnten unser Mitglieder die Personen, welche noch im Bus waren, aus der Notlage befreien. Die verletzten Personen wurden an das Rote Kreuz übergeben, welches ebenfalls mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen angerückt war. Für die junge PKW-Lenkerin kam jede Hilfe zu spät, sie ist noch an der Unfallstelle verstorben. Die FF Echsenbach konnte um 22:00 wieder mit allen Fahrzeugen einrücken.

T3

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 4000, TLFA 1000, KLF, KDO