27.11.2012

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold, Silber und Bronze absolviert!

Am 25.11.2012 traten 19 Mitglieder der FF Echsenbach am Gelände der Freizeitanlage in Echsenbach zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz an. Vom Prüferteam mit EHBI Josef Bichl, ABI Karl Kainrath, BSB Alois Schneider, HBM Andreas Schrenk konnte im Abschnitt Allentsteig zum ersten Mal das Abzeichen in der Stufe Gold an die Gruppe einer Feuerwehr vergeben werden.
Abzeichen in Gold:

LM Markus Trötzmüller, BM Jürgen Höchtl, HBM Leopold Höchtl, BSB Alexander Schrenk, OFM Matthias Weixlbraun, LM Roman Loishandl-Weiß, BM Hubert Kletzl, VM Bernhard Unterweger, OV Georg Loishandl-Weiß, V Michael Scharf, HFM Bernhard Kühböck, LM Andreas Holzmann

Abzeichen in Silber:

SB Christopher Knoll, BM Jürgen Stundner, FM Martin Kletzl

Abzeichen in Bronze:

FM Stefan Böltner, FM Florian Homolka, FM Günther Kühböck, FM Mathias Schüpany

Die Ausbildungsprüfung dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der "Ausbildungsvorschrift für die Löschgruppe, die Tanklöschgruppe, den Tanklöschtrupp und den Löschzug" um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz sicherzustellen. Die Ausbildungsprüfung unterstützt die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und ist deshalb eine wichtige Voraussetzung für einen reibungslosen Einsatzablauf.

Karl Kolzmann, Alexander Schrenk, Andreas Holzmann, Hubert Kletzl, Matthias Weixlbraun, Bernhard Unterweger, Bernhard Kühböck, Jürgen Höchtl, Roman Loishandl-Weiß, Markus Trötzmüller, Stefan Böltner, Michael Scharf, Jürgen Stundner, Georg Loishandl-Weiß, Christopher Knoll, Florian Homolka, Günther Kühböck, Leopold Höchtl, Martin Kletzl, Mathias Schüpany

Bericht: Bernhard Unterweger