25.11.2012

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Am 25.11.2012 wurde die FF Echsenbach um 01:27 zu einem Verkehrsunfall auf der L8099, zwischen Echsenbach und Modlisch alarmiert. Nur wenige Minuten später rückte TANK 1, TANK 2 und KDO Echsenbach mit 20 Mitgliedern zum Einsatzort aus. An der Unfallstelle, war bereits ein Großaufgebot an Rettungskräften von den umliegenden RK-Dienststellen. Ein Fahrzeug ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und in weiterer Folge an einem Baum geprallt. Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen. Der Fahrer war noch im Fahrzeug. Um eine schonende Rettung durchzuführen, wurde in Absprache mit dem RK die B-Säule mittels Hydraulischen Rettungsgerät herausgeschnitten. Im Anschluss wurde das stark beschädigte Auto noch an den nächstgelegenen sicheren Standort abgestellt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Die FF Echsenbach möchte sich hiermit nochmals für die gute Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und der Polizei bedanken.