31.05.2013

Infoscreen in der Fahrzeughalle

Die FF Echsenbach besitzt seit 01. Juni 2013 einen „Infoscreen“, welcher in der Fahrzeughalle  im Feuerwehrhaus stationiert ist. Dieser aktiviert sich automatisch sobald die Feuerwehr Echsenbach zu einem Einsatz alarmiert wird und zeigt auf einem Blick Einsatzrelevante Daten. Beispielsweise wird die genaue Einsatzadresse auf einer Landkarte angezeigt. Mit einer Zusatzansicht sieht der Einsatzleiter auch die Wasserentnahmestellen eingeblendet. Das weiteren sehen die Mitglieder auf einen Blick welche Alarmzentrale alarmiert hat und welche Feuerwehren zusätzlich noch zum Einsatz kommen werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden der FF Krems, welche uns dieses Service kostenlos zur Verfügung stellen.

Es sei angemerkt, dass das gesamte EDV-Equipment welches für den Infoscreen benötigt wird von Mitgliedern der FF Echsenbach gesponsert wurde und somit keine Zusatzkosten entstanden sind. Vielen Dank dafür!