Am 11. Mai fand um 20:00 Uhr die monatliche Schulung in der Fahrzeughalle statt. Zahlreiche Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um unter der Leitung von Sachbearbeiter Patrick Zlabinger und Ausbilder Florian Homolka ihre Fertigkeiten im Atemschutz zu vertiefen.
Nach einer kurzen theoretischen Einleitung wurde im Stationsbetrieb intensiv trainiert. Schwerpunkte waren das korrekte Anlegen der Geräte, das Gerätemanagement sowie effiziente Suchmethoden für den Innenangriff.
Ein Dank geht an das Ausbilder-Team für die praxisnahe Vorbereitung, die entscheidend dazu beiträgt, dass unsere Atemschutztrupps im Einsatzfall sicher und routiniert handeln können.