Auch dieses Jahr musste der Riesen-Bärenklau, eine Pflanze, deren Berührung bereits gesundheitliche Schädigungen nach sich ziehen kannn, bekämpft werden. OFM Pöltner Thomas und LM Loishandl-Weiß Roman schnitten den Blütenbestand der Pflanzen ab und verbrachten diese in einem Kunststoffsack.
Im Anschluss wurden noch in der Freizeitanlage die restlich oberflächlich angeschwemmten Algen händisch abgeschöpft.