Am 28. Mai 2014 wurden unter der Leitung von SB Weixlbraun Matthias wieder zahlreiche Sandsäcke befüllt. Die Säcke werden beim Bauhof gelagert und können im Ernstfall zum Hochwaserschutz sofort eingesetzt werden.
Einsatz bei Wasserrettungen, Hochwasser oder Unfällen auf Seen und Flüssen. Umfasst Ausbildung, Rettungsgeräte und den sicheren Einsatz von Booten und Tauchgeräten.