Am 16.08.2021, 10:45 Uhr, wurde die FF Echsenbach von Florian NÖ zu einem Schadstoffeinsatz auf der LB 2, nächst Strkm. 91,5 mit der Information Sattelschlepper liegt auf der Seite, Austritt von Treibstoff und Zitronensäure, alarmiert. Um 10:48 Uhr rückten 3 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Ein Sattelschlepper war von der Fahrbahn abgekommen und lag auf der Seite in dem angrenzenden Feld. Unter den Dieseltanks wurde ein Auffangbecken aufgestellt, um austretendes Dieselöl aufzunehmen. Die in Big Packs abgefüllte Zitronensäure wurde entladen und anschließend der LKW wieder auf die Räder gestellt. Einsatzende: 14:55 Uhr
| Einsatzdetails | |
|---|---|
| Einsatztyp | Schadstoffeinsatz |
| Alarmstufe | S2 |
| Einsatzbeginn | 16.08.2021, 02:00 Uhr |
| Einsatzleiter | Florian Glaser |
| Einsatzkräfte | 13 |
| Fahrzeuge | Tanklöschfahrzeug 1000, Kleinlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 4000 |