Am 11.11.2019 fand im Rahmen der monatlichen Schulung eine Übung mit dem hydraulischen Rettungsgerät statt. Nach der Erklärung der Funktions- und Arbeitsweise des Gerätes im FF-Haus erfolgte die Beübung an zwei Fahrzeugen am Festplatz. Unter der Anleitung von OBM Jürgen Höchtl und BM Christopher Knoll wurde eine Menschenrettung aus den Fahrzeugen simuliert.