11.08.2013

10. Sautrogrennen der FF Echsenbach

Am 11. August 2013 fand das 10. Sautrogrennen in der Freizeitanlage in Echsenbach statt. 16 Mannschaften mit je 4 Teilnehmern nahmen am Jubiläumsrennen teil.  Die Teilnehmer mussten den Teich mit dem Sautrog zwei Mal überqueren und anschließend mit der Kübelspritze ein Zielspritzen absolvieren. Über den Vorlauf qualifizierten sich die acht schnellsten Mannschaften für die Finalläufe. Anschließend ging es im KO-System weiter. Diesjähriger Sieger des Rennens wurde die Mannschaft der Sektion Stockschützen des SC Hartlhaus "Die Glaubensbrüder" mit Hubert Nechwatal, Philipp Nechwatal, Florian Nechwatal und Wolfgang Trappl. Am zweiten Platz landeten "Mostis Welt" und am dritten Platz "SC  Hartlhaus". Als besondere Attraktion wurde eine Wasserrutsche, errichtet von den Mitgliedern der Wettkampfgruppen, geboten, welche von Jung und Alt begeistert angenommen wurde. Bgm. Josef Baireder führte in gewohnt unterhaltsamer Weise als Moderator durch die Veranstaltung. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Diesner & Zlabinger, der Firma Castrol, der Firma HARTLHAUS, Gasthof Klang, den Teilnehmern am Rennen und den zahlreichen Besuchern.

Bericht: Bernhard Unterweger