Feuerwehrjugend - ein starkes Stück Freizeit!

FJ
Imagefilm Feuerwehrjugend 2015

Imagefilm Feuerwehrjugend 2014

  • Willst du mit gleichaltrigen zusammen sein?
  • Willst du erfahren, was zusammenarbeiten heißt?
  • Willst du mit technischen Geräten arbeiten?
  • Willst du am NÖ Landesschibewerb teilnehmen?
  • Willst du am NÖ Landestreffen mit 4500 anderen Feuerwehrjugendmitgliedern teilnehmen?
  • Willst du lernen, anderen in ihrer Not zu helfen?


In der Feuerwehrjugendgruppe werden Burschen und Mädchen für die Aufgaben eines Feuerwehrmitgliedes vorbereitet.
Der Feuerwehrjugend kann man mit 10 Jahre beitreten und mit 15 Jahren wird man in den Aktivstand überstellt.
Bei uns stehen Kameradschaft. Teamgeist, Spiel und Spaß im Vordergrund.

Hin und wieder geht es natürlich auch ernst zu: Bei Bewerben, beim Wissenstest oder bei Erprobungen präsentieren wir unser erlerntes Wissen und Können, dafür gibt es Abzeichen von Bronze über Silber bis Gold.



Wenn du bei uns mitmachen und noch mehr über
die Feuerwehrjugend erfahren möchtest, dann komme
am Samstag um 18:00 Uhr in das Feuerwehrhaus.




Auf dein kommen freut sich

Jugendbetreuer
BM Andreas Holzmann

0676/ 83244346




Aktuelle Berichte:

31.07.2022

·

Feuerwehrjugend

·

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen überreicht

Im Anschluss an den Sommerspass am 30.07.2022 wurden die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen von Kdt HBI Jürgen Stundner an unsere Mittglieder der Feuerwehrjugend, welche am 9. Juli 2002 die Bewerbe um das FJLA in Bronze und Silber in Tulln erfolgreich absolviert hatten, überreicht.   mehr...

04.04.2022

·

Feuerwehrjugend

·

1. Erprobung erfolgreich abgelegt

Am 2. April 2022 konnten folgende Mitglieder der Feuerwehrjugend die 1. Erprobung erfolgreich ablegen: Nico Bauer, Lukas Bichl, Sebastian Halmenschlager, Florian Pfeiffer und Carmen Rochla. Diese sind nun Träger eines Erprobungsstreifens. Carmen Rochla hat überdies am Fertigungsabzeichen Melder erfolgreich teilgenommen. Die Urkunden wurde   mehr...

26.03.2022

·

Feuerwehrjugend

·

Feuerwehrjugend übt für Erprobung

Am Samstag, den 26.3.2022, bereitete sich unsere Feuerwehrjugend weiter auf die Erste Erprobung vor. Am Programm dafür standen diesmal Besprechung des Fragenkataloges, praktisches Kennenlernen der verschiedenen Strahlrohre und das Verhalten in der Gruppe (Exerzieren).   mehr...

18.09.2021

·

Feuerwehrjugend

·

Wissenstest der Feuerwehrjugend Echsenbach

Am 11. September 2021 fand im Feuerwehrhaus Echsenbach der Wissenstest in Bronze für die Feuerwehrjugendmitglieder der FF Echsenbach statt. Es gab für die Jugendlichen verschiedenste Stationen wie Dienstgrade, Fahrzeug- und Gerätekunde, Knotenkunde, Kleinlöschgeräte und Fragen mittels Testblatt zu absolvieren. Nach intensiv   mehr...