01.11.2013

Neues MTF wird angekauft!

Die Freiwillige Feuerwehr Echsenbach freut sich über die versprochenen Förderungen des Landes NÖ und der Marktgemeinde Echsenbach für den Ankauf eines neuen Mannschaftstransportfahrzeugen (MTF).

Das Auto Marke Fiat Ducato Kombi L2H2 konnte nun bestellt werden. Zur Nutzung im Feuerwehrbereich muss das Fahrzeug entsprechend umgebaut und ausgestattet werden und soll im Frühjahr 2014 fertig sein. Der Ankauf des Autos war notwendig, um den Transport der Mannschaft, speziell der Feuerwehrjugend, gemäß den gesetzlichen Anforderungen zu ermöglichen. Das Fahrzeug wird so ausgestattet, dass es auch als Kommandofahrzeug genutzt werden kann.

Die Kosten des Fahrzeuges inklusive Umbau belaufen sich auf € 44.352,00, wobei das Land NÖ eine Förderung in der Höhe von € 7.000,00 gewährt und die Marktgemeinde Echsenbach einen Beitrag von € 25.000,00 leistet.

Bericht: BGM: Josef Baireder