Berichte

10.12.2013

·

Schulung

·

Monatliche Schulung: Digitalfunk

2263x gelesen


Am 10.12.2013 führten SB Nachrichtendienst Hubert Kletzl und Stv. Michael Scharf die monatliche Schulung zum Thema Digitalfunk durch. Nach einer theoretischen Präsentation über die richtige Bedienung der Funkgeräte, wurden die rund 20 Mitglieder in zwei Gruppen aufgeteilt. In der Gruppe galt es nun 20 Fragen zur Anwendung und Bedienung der Funkgeräte zu erarbeiten und durchzuprobieren. Bei der Nachbesprechung konnten noch einige Erkenntnisse ausgetauscht werden. SB Hubert Kletzl betonte zum Schluss nochmal die Wichtigkeit des Nachrichtendienst und lud die Mitglieder ein 2014 das Funkleistungsabzeichen in der NÖ Landesfeuerwehrschule zu besuchen. Schulungsende war um 22:00.

Bericht: Michael Scharf



<-- Zurück