Berichte

10.12.2014

·

Schulung

·

Monatliche Schulung: Wärmebildkamera

2691x gelesen


Am 10.12.2014 wurde die monatliche Schulung zum Thema „Wärmebildkamera“ durch V Michael Scharf abgehalten. Der erste Teil war eine Powerpoint Präsentation über die technischen Hintergründe, Einsatzmöglichkeiten aber auch mögliche Gefahren bei Einsätzen mit Wärmebildkameras. Teil zwei war ein 10 minütiges Schulungsvideo von der Firma Dräger, welches sehr gute Einsatzszenarien zeigte.

Der dritte Teil bestand aus praktischen Übungen mit der Wärmebildkamera des Feuerwehrabschnitt Allentsteig.  Wasserflaschen mit verschiedenen Wassertemperaturen mussten durch vorgehen mit dem  „Würfelblick“ gesucht werden. Weiters wurden Füllstände von diversen Behältern bestimmt und Temperaturen gemessen.

Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=wEjKvwiNKfw

Bericht: Michael Scharf



<-- Zurück