11.04.2015

Feuerwehrjugend Wissenstest + Wissenstestspiel

Am 11. April 2015 fand in Oberneustift der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die  Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Zwettl statt. Es nahmen auch 7 Feuerwehrjugendmitglieder der Feuerwehr Echsenbach erfolgreich teil.

Es gab für die Jugendlichen verschiedenste Stationen wie Dienstgrade, Fahrzeug- und Gerätekunde, Knotenkunde, Kleinlöschgeräte und Fragen des Bewerterteams mittels Testblatt zu absolvieren.

Nach langer und  intensiver Vorbereitung in den Feuerwehrjugendstunden konnten alle die Prüfung erfolgreich bestehen.

Im Rahmenprogramm stellte die Polizei diverse Ausrüstungsgegenstände vor.

Wissenstestspielabzeichen in Bronze:            Florian Krendl

Wissenstestspielabzeichen in Silber:              Niklas Simon

Wissenstestabzeichen in Bronze:                   Tobias Krendl, Julian Lettner

Wissenstestabzeichen in Silber:                     Marco Trimmel

Wissenstestabzeichen in Gold:                       Lisa Kletzl, Kevin Trötzmüller

Die Abzeichen wurden von BFKDT OBR Franz Knapp überreicht. Herzliche Gratulation allen Feuerwehrjugendmitgliedern.

Bericht: Karl Holzmann