12.04.2015

Abschnittsfeuerwehrtag

Am 12. April fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitt Allentsteig im Gasthof Claudia Helletzgruber in Schwarzenau statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Sigi Ganser konnte alle Feuerwehren des Abschnitts begrüßen. Als Ehrengäste waren Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Knapp, Viertelskommandant LFR Erich Dangl, Bezirkshauptmann Dr. Michael Widermann sowie Abgeordneter im  NÖ-Landtag Franz Mold anwesend.

Nach der Begrüßung durch BR Ganser und dem Totengedenken folgten die Grußworte durch den Bürgermeister aus Schwarzenau, Karl Elsigan. Anschließend wurde der Kassabericht durch VI Alois Heindl gehalten. Die Kassa wurde geprüft und durch die anwesenden Kassaprüfer entlastet.

Die Abschnittssachbearbeiter berichteten von den Neuerungen im jeweiligen Sachgebiet. Sie dazu auch Bericht das AFKDO.

Im Anschluss folgte der Bericht des Abschnittsfeuerwerkommandanten. Der Bezirksfeuerwehrkommandant, OBI Knapp, lobte den Abschnitt und überreichte verschiedene Auszeichnungen.

Aus der FF Echsenbach erhielten BM Hubert Kletzl und LM Andreas Schießwald die Auszeichnung für 25-jährige Verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

EHLM Leo Zulus erhielt die Auszeichnung für 40-jährige Verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Die FF Echsenbach gratuliert dazu sehr herzlich!

Weiterführende Links:

Bericht AFK