Berichte

15.08.2015

·

Einsatz

·

Neuerlicher Waldbrand im Baderwald in der KG Echsenbach

2036x gelesen


Am 15.08.2015, 13:32 Uhr, wurde die FF Echsenbach von Florian Zwettl zu einem Waldbrand in der KG Echsenbach alarmiert. Um 13:34 Uhr rückten 4 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Etwa 100 Meter unterhalb der Brandstelle des gestrigen Einsatzes war ein etwa 1000 m2 großes Waldgrundstück neben dem Schmallüßweg in Brand geraten. Die Brandbekämpfung wurde mit 2 HD- und 2 C-Rohren und schwerem Atemschutz durchgeführt. Landwirte unterstützten die Löscharbeiten mit Güllefass.

Einsatzende: 15:20 Uhr

Um 15:30 Uhr wurden wir persönlich über eine Rauchentwicklung auf dem o.a. Waldgrundstück verständigt, Es rückten 3 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Die Löscharbeiten wurden mit 1 HD- und 2 C-Rohren und schwerem Atemschutz durchgeführt. Auch diesmal wurde wir von 2 Landwirte mit Güllefass unterstützt.

Einsatzende: 17:00 Uhr.

Bericht: B.M.Unterweger
Einsatzdetails

B2

Eingesetzte Mitglieder: 24

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 4000, TLFA 1000, KLF, MTF

Einsatzleiter: HBI Holzmann Karl

Sonstige: FF Großhaselbach. FF Schwarzenau, FF Stögersbach, Polizei




<-- Zurück