17.01.2016

FJ Mitglieder absolvierten Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik

8 Mitglieder der Feuerwehrjugend Echsenbach absolvierten am 15.Jänner das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik" und "Feuerwehrtechnik - Spiel".
Nach längerer Vorbereitung in den Jugendstunden galt es das Gelernte unter Beweis zu stellen.

Zu absolvieren waren folgende Stationen:
Testblätter und Fragen aus dem Bereich Feuerwehrtechnik
Verhalten in Notfällen
Verhalten im Brandfall
Technisches Arbeiten mit Greifzug und Umlenkrollen,
richtiges Einsetzen der Hebelgesetze
Gerätekunde und Lagerung der Geräte in den Fahrzeugen
Absichern der Einsatzstelle

Vz.Bgm. Wolfgang Sinhuber, Kdt. Karl Holzmann und OV Georg Loishandl- Weiß waren von den Leistungen der Feuerwehrjugendmitglieder beeindruckt, dankten dem Feuerwehrjugendbetreuer Andreas Holzmann und Hilfsjugendbetreuern Michael Kletzl und Trötzmüller Marcel für die gute Ausbildung der Feuerwehrjugend, gratulierten und überreichten folgenden Kids die Urkunden:

Memnon Lerner, Julian Trötzmüller, Florian Krendl, Tobias Krendl, Marco Trimmel, Manuel Trimmel, Kevin Trötzmüller, Lisa Kletzl, Felix Stauber

Bericht: Karl Holzmann