20.02.2016

Feuerwehren des Bezirk Zwettl wählten Führungsspitze

Am 20. Februar fanden im Stadtsaal Zwettl die Wahlen des Bezirksfeuerwehrkommandos, der 4 Abschnittsfeuerwehrkommandos und der Unterabschnittskommandanten statt.

Zum Bezirksfeuerwehrkommandanten wurde OBR Franz Knapp und zu seinem neuen Stellvertreter BR Karl Kainrath gewählt.

Als Abschnittskommandant stellte sich wieder BR Siegfried Ganser zur Verfügung und wurde in diesem Amt bestätigt.

ABI Michael Hartner von der FF- Schwarzenau wurde nachdem Karl Kainrath in das Bezirkskommando wechselte zum neuen Abschnittskommandant- Stellvertreter gewählt.

Zum Kommandanten des Unterabschnitt 22/4 wurde HBI Karl Holzmann aus Echsenbach gewählt.

Abschließend wurden die neuen Funktionäre von den übergeordneten Kommandanten angelobt. Der Abgeordnete zum NÖ Landtag Franz Mold gratulierte den gewählten Funktionären.

--> Zum Bericht vom Bezirksfeuerwehrkommando

Bericht: FF Echsenbach