Berichte

15.12.2016

·

Schulung

·

Monatliche Schulung - Digitalfunk

1905x gelesen


Die monatliche Schulung der FF Echsenbach stand am 12. Dezember ganz im Zeichen des Digitalfunk. Nach der Begrüßung durch den Sachbearbeiter für Nachrichtendienst, BM Hubert Kletzl, wurde die Funktionsweise der Digitalfunkgeräte durch FM Roman Scharf mittels PowerPoint Präsentation erklärt. Im Anschluss wurden die Schulungsteilnehmer in drei Gruppen aufgeteilt, wo diverse Aufgabenstellungen am Funkgerät ausprobiert wurden. In einer weiteren Station wurden diverse Funktionen auf den eingebauten Fahrzeugfunkgeräten erprobt. Bei der gemeinsamen Nachbesprechung, wurden offene Fragen geklärt. BM Kletzl konnte auch einige Neuigkeiten von der Abschnittsbesprechung für Nachrichtendienst berichten.

Im Anschluss an die Schulung, konnten wir unseren Kamerad Karl Weixlbraun zum 60. Geburtstag gratulieren. Alles Gute und Gesundheit auch nochmal an dieser Stelle!

Bericht: Michael Scharf



<-- Zurück