08.04.2017

Truppmannausbildung erfolgreich absolviert!

Gleich 3 Mitglieder FF Echsenbach konnten die Truppmannausbildung am 08. April in Kleinschönau (Abschnitt Zwettl) erfolgreich absolvieren.
Um zur Truppmannausbildung antreten zu dürfen, musste davor an mehreren Wochenenden an Ausbildungen teilgenommen werden. Die Ausbildung wurde mit mehreren Feuerwehren im Feuerwehrabschnitt Allentsteig gemeinsam durchgeführt.
Beim Abschlussmodul müssen neben dem schriftlichen Test auch praktische Stationen, wie das Herstellen einer Saugleitung, durchgeführt werden.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Echsenbach bedankt sich für die Teilnahme an der Ausbildung und gratuliert zur bestanden Prüfung und wünscht noch viel Erfolg in der weiteren Feuerwehrlaufbahn.

Julian Lettner, Tobias Krendl, Marco Trimmel