18.09.2017

Zahlreiche Besucher am Tag der offenen Baustelle

Viele Gemeindebürger und Mitglieder anderer Feuerwehren folgten unserer Einladung zum Tag der offenen Baustelle im neuen FF-Haus am 17.09.2017. Ab 9 Uhr wurde den Besuchern das neue Haus, welches entsprechend den Richtlinien des NÖ Landesfeuerwehrverbandes geplant worden ist, im Rahmen von Führungen vorgestellt. Überdies konnte der gesamte Bauvorgang in einer Bildschrimpräsentation verfolgt werden. Um 11 Uhr begrüßte unser Kommandant HBI Karl Holzmann die Ehrengäste. Bgm Josef Baireder erläuterte die finanziellen Belange. NAbg Martina Diesner-Wais überbrachte die Grüße der Landeshauptfrau Mikl-Leitner. Im Anschluss erfolgte eine Besichtigung der Baustelle durch die Ehrengäste. Für Fachinformationen standen der Architekt und Vertreter der ausführenden Firmen zu Verfügung. Der Obmann der Landjugend Echsenbach GR Stefan Zlabinger übergab unserem Kommandanten den Erlös des heurigen Sautrogrennens. Vielen herzlichen Dank dafür!

Bericht: B.M.Unterweger