09.07.2018

46. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Von 5. bis 8. Juli 2018 fand das Landestreffen der NÖ. Feuerwehrjugend in St. Ägyd/ Neuwalde statt. Nach wochenlanger Vorbereitung auf die Bewerbe war am Donnerstag um 04:30 Uhr Abfahrt für die Feuerwehrjugendmitglieder mit ihren Jugendbetreuern. Nach Eintreffen im Unterlager Nord wurde mit dem Aufbau des Zeltes begonnen. Danach wurden Betten, Schlafsäcke und diverses ausgepackt und das Zelt gemütlich eingerichtet.

Am Nachmittag marschierten wir zum Bewerbsplatz, wo der Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen stattfand. Elisabeth Schmeissner konnte das  Abzeichen in Bronze erkämpfen. Anschließend durften Sebastian Halmenschlager, Carmen Rochla und Timo Strohmayer, obwohl erst 9 Jahre, den Bewerb durchführen. Am Abend fand die große Lagereröffnung statt.

Bei regnerischen Wetter am Freitag war der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze. Gemeinsam mit den Kameraden aus Schwarzenau konnten Memnon Lerner, Marcel Hofstetter und Raphael Hofstetter  souverän den Leistungsbewerb meistern und das Abzeichen erreichen.

Am Samstag Nachmittag wurde der Freizeitpark mit Trambolin, Riesenwuzzler, die Kletterwand usw. erkundet.

Am Sonntag nach der Siegerverkündung und dem Lagerabschluss wurden die Zelte abgebaut, alles verladen und es ging ab nach Hause. Zu Hause angekommen wurden die Kids vom Kommandanten begrüßt und die Abzeichen überreicht.

Bericht: Karl Holzmann