08.05.2019

Brandeinsatz in Ganz

2075x gelesen

Am 08.05.2019. 17:51 Uhr,  wurde die FF Echsenbach zu einem Waldbrand (B2) alarmiert. Die FF Echsenbach rückte unverzüglich mit allen 4 Fahrzeugen aus. An der Einsatzstelle wurde wir durch die örtliche Einsatzleitung (FF Groß Haselbach) eingeteilt, ein Waldstück ist in Brand geraten. Mit 2 Atemschutztrupps wurden von TANK1 und TANK2 erste Löschmaßnahmen durchgeführt. PUMPE Echsenbach wurde zur Wasserversorgung  eingesetzt. Das Feuer konnte durch alle anwesenden Feuerwehren und zusätzlichen Güllefässern rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Auffinden der Glutnester im Gelände stellte sich sehr schwierig dar. Die FF Echsenbach konnte um 20:45, nach Versorgung der Einsatzgeräte, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 4000, TLFA 1000, KLF, MTF

Einsatzleiter: FF Groß Haselbach

Sonstige: FF Groß Haselbach, FF Schwarzenau, FF Stögersbach, RK Allentsteig, Polizei, Einsatzleiter ÖBB