17.06.2019

Sommerwiesn und Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe

Am Wochenende vom 14. - 16. Juni 2019 fand unsere traditionelle Sommerwiesn, veranstaltet gemeinsam mit dem SC Hartlhaus, und die 39. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Allentsteig statt. Am Betriebeabend am Freitag sorgten die "Himmelberger" für Stimmung und Unterhaltung im Festzelt. Die Leistungsbewerbe fanden am Sportplatz statt, sodass das Publikum beste Sicht auf den Bewerbsplatz hatte. Am Samstagnachmittag unterhielten die "Saugeiger" im Festzelt und im Anschluss sorgten die "Elchos" für beste Wiesnpartystimmung bis in die frühen Morgenstunden. An beiden Abend ließen es die Jungs von RM DISCO im ASZ so richtig krachen. Der Sonntag begann mit der Festmesse, gefolgt von einem Frühschoppen, begleitet von der Musikkapelle Echsenbach. Am Nachmittag gab es für die Kinder eine Zaubershow von Dieter Barthofer. An allen drei Tagen wurde auch ein Vergnügungspark geboten. Wir möchten uns an dieser Stelle für den zahlreichen Besuch bedanken und freuen uns auf eine Wiedersehen 2020!

Bericht: B.M.Unterweger