Berichte

16.05.2021

·

Einsatz

·

Kaminbrand in Echsenbach

774x gelesen


Am 15.05.2021, 23:00 Uhr, wurde die FF Echsenbach von Florian Zwettl zu einem Kaminbrand in Echsenbach, An der Bahn, alarmiert. Um 23:05 Uhr rückten 4 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Eine Bewohnerin des Anwesens hatte beim Zufahren einen Funkenflug aus dem Kamin bemerkt. Die übrigen Bewohner hatten das Anwesen bereits verlassen. Von unserer Seite wurde die Luftzufuhr des Kamins unterbunden und Kontakt zum zuständigen Rauchfangkehrer aufgenommen. Zum Brandschutz wurde eine HD-Leitung in den Dachboden aufgezogen. Der Kamin wurde laufend mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Einsatzende: 01:23 Uhr

Bericht: B.M.Unterweger
Einsatzdetails

B1

Eingesetzte Mitglieder: 22

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 4000, TLFA 1000, KLF, MTF

Einsatzleiter: HBI Jürgen Stundner




<-- Zurück