23.02.2013

Am 23.02.2013 fand die 1. Mitgliederversammlung des Jahres 2013 im Gasthof Klang statt. Kommandant HBI Holzmann Karl konnte seitens der Marktgemeinde BGM Mag. Lehr Hannes, GGR Kaltenböck Erich, GR Weixlbraun Leopoldine, GR Hofmann Bettina und OV Meixner Gertrude, seitens der Feuerwehr das Ehrenmitglied Hartl Walter und die Patinnen Lehr Annemarie und Holzmann Maria begrüßen. In den Berichten der Sachbearbeiter, des Kommandanten-Stellvertreters und des Kommandanten wurden die wichtigsten Ereignisse des  vergangenen Jahres noch einmal vergegenwärtigt. BGM Mag. Lehr sagte die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde bei den laufenden Anschaffungen zu. Hinsichtlich eines Neu- bzw. Umbau des Feuerwehrhauses verwies er auf das zur Zeit laufende Projekt „Gemeindeamt Neu“. Erst nach Fertigstellung desselben, könnte das Feuerwehrhaus in Angriff genommen werden, wobei die Planungsphase dafür jederzeit begonnen werden könne.  Hinsichtlich des Durchschnittsalters der eingesetzten Fahrzeuge von 19,3 Jahren verwies Herr BGM Lehr darauf, dass die Einsatzbereitschaft der eingesetzten Fahrzeuge gegeben sein muss.

Beförderung: PFM Grahofer Daniel zum FM. Überstellung: Kletzl Michael. Neuaufnahme: Haider Christian. Überprüfung und Wartung von Feuerlöschern: Schrenk Andreas.

Statistik 2012:

Mitglieder aktiv:  81