23.03.2022

Am 13. März 2022 konnte Kommandant HBI Jürgen Stundner 29 Mitglieder im Gasthof Klang begrüßen. Der Einladung folgten auch Bürgermeister Josef Baireder und die GGR Johann Höchtl und Wolfgang Sinhuber. Im vergangenen Jahr waren 122 Einsätze zu verzeichnen, wobei dabei das Hagelunwetter im Juni hervorzuheben ist. Es wurden dabei 1072 Einsatzstunden geleistet. Für Übungs- und sonstigen Tätigkeiten wurden 2763 Stunden aufgewendet. Einstimmig beschlossen wurde der Ankauf eines HLF 3, wobei die finanzielle  Unterstützung seitens der Gemeinde zugesagt worden ist. Befördert wurden: zum FM Marcel Hofstetter und Raphael Hofstetter, zum HFM Patrik Scharf, zum OLM Homolka Florian Thomas Pöltner und Bernhard Kühböck, zum OBM Christopher Knoll. Alexander Schrenk wurde zum Sachbearbeiter Schadstoff ernannt. Das Verdienstzeichen 3.Klasse des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband in Bronze wurde BM Roman Loishandl-Weiß verliehen.

Bericht: B.M.Unterweger