Berichte

07.05.2022

·

Allgemein

·

Florianimesse des Unterabschnitt 22/4 in Echsenbach

349x gelesen


Am Samstag, den 07. Mai trafen sich über 70 Feuerwehrmitglieder aus der FF Echsenbach, FF Groß Haselbach, FF Schwarzenau und FF Stögersbach zur gemeinsamen Florianimesse in der Pfarrkirche Echsenbach. Die traditionelle Messe zu Ehren des Heilligen Florian wurde von den Feuerwehrkuraten Friedrich Mikesch, Ryszard Chycki und Leopold Weiß abgehalten. Im Rahmen der Messe wurden auch neue Feuerwehrmitglieder angelobt.
Lena Fuchs, Lara Dorr und Alexander Höllrigl (FF Schwarzenau) sowie Maximilian Schatzko und Tamara Schatzko (FF Stögersbach). Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Musikkapelle Echsenbach.

Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Michael Hartner bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und wünschte den angelobten Feuerwehrmitgliedern alles Gute für die Zukunft in der Feuerwehr.

Im Anschluss haben folgende Feuerwehrkameraden der FF Echsenbach noch Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit erhalten:

für 25 Jahre: Martin Stundner, Alexander Schrenk
für 40 Jahre: Leopold Höchtl

Das Feuerwehrkommando gratuliert auch nochmals an dieser Stelle!

Bericht: Michael Scharf



<-- Zurück