Berichte

11.05.2022

·

Einsatz

·

Flurbrand in Kaltenbach

434x gelesen


Am 10.05.2022, 17:22 Uhr, wurde die FF Echsenbach von Florian NÖ zu einem Flurbrand in Kaltenbach alarmiert. Um 17:26 Uhr rückten 3 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Im Vitisholz, in unmittelbarer Nähe zur L 8102, stand auf einer Kahlfläche der trockene Bewuchs in Flammen. Zwischenzeitlich wurde die Alamstufe auf B3 erhöht. Unsere Aufgabe war die westseitige Brandbekämpfung. Diese wurde mittels C-Rohre und Feuerpatschen durchgeführt. Nach der Bewässerung der angrenzenden Fläche war unsere Aufgabe vor Ort erledigt Einsatzende: 19:48 Uhr

Großeinsatz - 109 Feuerwehrleute bei Waldbrand in Kaltenbach im Einsatz - NÖN.at (noen.at)

Bericht: B.M.Unterweger
Einsatzdetails

B3

Eingesetzte Mitglieder: 26

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 4000, TLFA 1000, KLF

Einsatzleiter: FF Kaltenbach




<-- Zurück