Berichte

01.05.2024

·

Allgemein

·

Maibaum aufstellen

390x gelesen


Am 1. Mai wurde wieder traditionell der Maibaum für den Bürgermeister und Vizebürgermeister unter dem Kommando von Thomas Pöltner am Marktplatz in Echsenbach aufgestellt. Umrahmt wurde der Frühshoppen von unserer Musikkappe mit Kappellmeister Reinhard Katzinger. 

Am Marktplatz wurden gemeinsam mit der Musikkappelle Getränke ausgeschenkt. Der Reinerlös davon wird für die Jugendarbeit beider Vereine verwendet.

Der Maibaum wurde wie jedes Jahr an die Bevölkerung verlost. Die Gewinnerin dieses Jahr war Herta Höchtl, die anschließend den Baum an die Feuerwehr gespendet hat. 

Auch für die Kinder gab es wieder eine Rätselfrage, bei der sie ein Eis vom Gasthaus Klang gewinnen konnten.

Bericht: Clarissa Stundner



<-- Zurück