05.10.2024

Erlebniswanderung der Kinderfeuerwehr

Einen spannenden Nachmittag erlebten unsere Kinder gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Feuerwehrjugend am 21.09.2024. Sandra Waldhör und Georg Loishandl-Weiß organisierten eine Erlebniswanderung. Die Teilnehmer mussten anhand von Fotos die darauf dargestellten Objekte und Plätze erkennen.
Ziel der Wanderung war der alte Steinbruch beim „Lugauer-Teich“, dort trafen wir auf einige Mitglieder der Wiener Feuerwehrjugend welche am Nachmittag bereits das Feuerwehrhaus Echsenbach besuchten, dieses und unsere Fahrzeuge besichtigten. Erfreulicherweise wurden wir beim Teich auf Grillwürste und einige Getränke eingeladen.
Besten Dank an unsere Wiener Kollegen. Allen voran Tobias Pregesbauer samt Eltern und Johann Lugauer für die (Gast)freundschaft und Einladung. Der Rücktransport für unsere Kinder erfolgte mit dem HLF2-WB.

Bericht: G.Loishandl-Weiß