24.10.2024

Verkehrsunfall mit verletzter Person – zufällig vorbeikommendes Feuerwehrmitglied befreit Lenkerin aus misslicher Lage

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden ist es am Abend des 24.Oktober auf der neu ausgebauten B36 zwischen Wolfenstein und Niederglobnitz gekommen.  Eine Fahrzeuglenkerin kam von der Straße ab und stürzte mit Ihrem Fahrzeug über die Böschung eines Regenauffangbecken. Die Freiwillige Feuerwehr Echsenbach wurde dazu um 19:07 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit 1 Verletzter“ alarmiert.  Unverzüglich rückten 22 Feuerwehrmitglieder mit drei Fahrzeugen zum Unfallort aus. Vor Ort wurde die verletzte Person bereits durch ein Feuerwehrmitglied, welches noch vor Alarmierung zum Ersthelfer wurde, betreut. Nach dem Absichern der Unfallstelle und Übergabe der Person an den Rettungsdienst, wurde das Fahrzeug, welches auf der Beifahrerseite zum Liegen kam, wieder auf die Räder gestellt. Während der Arbeiten wurde der Verkehr wechselweise angehalten. Die FF Echsenbach konnte um 20:10 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus abrücken.

T1

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 1000, MTF, HLF3